Horst Hug
Selbstvertrauen
Selbstvertrauen

Das Selbstvertrauen kann erkannt werden:

 

Vor langer Zeit  überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre,  wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo  die Menschen sie solange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.
Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem  höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle  Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht  sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor,  die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu  verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.
Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen  Vorschlag: Ich weiss, was zu tun ist. Lasst uns die  Weisheit des Universums im Menschen selbst  verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen. Die anderen Götter waren von  diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie  die Weisheit des Universums im Menschen selbst.

Weiter auf unsere neue Hauptseite Konzepte und Coaching ►

[Erfolgstrainer] [Selbstsicherheit] [Selbstvertrauen] [Erfolgreich sein] [Erfolg im Beruf] [Erfolg im Leben] [Kontakt] [Impressum] [Sitemap]

©2005-2008 Horst Hug